Kommunikation fördern
Auditmanagement >AUDiT |
Dokumentenmanagement >DOCS |
Prozessmanagement >PB+ |
Kundenspezifische Anforderungen >CSR+ |
Kundenspezifische Anforderungen >CSR+ LEGAL |
|
Machbarkeitsanalyse >ATS |
GUKSA DiMS |
Analysetools >ANALYSIS |
Informationssicherheitsmanagement >ISMS |
Risikomanagement >RISK |
|
Auditmanagement >VDA |
Maßnahmenmanagement >TODO |
VDI 4056 >VDI |
-
>Nutzen für Ihr Unternehmen
Der TODO-Manager bietet Ihnen die Möglichkeit, zu jeder Aufgabe und Aktivität die zugehörige Abarbeitungsdauer sowie den entsprechenden, bisherigen Budgetverbrauch für jeden einzelnen Abarbeitungsschritt zu dokumentieren. Diese Daten können in einer Historie wieder aufgerufen und nachvollzogen werden. Auf diese Weise können Sie den Ressourcenverbrauch Ihres Unternehmens jederzeit gezielt planen und nachverfolgen, wodurch die Budgetplanung und Ressourcenauslastung optimiert werden.
Sie erhalten Sie eine höhere Transparenz in Bezug auf die Abhängigkeiten der diversen Tätigkeiten untereinander. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, eventuelle strukturelle Defizite frühzeitig zu erkennen und entsprechende Gegenmaßnahmen zur Optimierung einzuleiten. Auf diese Weise können Sie Ressourcenüberschreitungen frühzeitig erkennen und gegensteuern.
Das Modul TODO fördert durch seinen Aufbau die Kommunikation zwischen Ihren Mitarbeitern und Abteilungen. Auf diese Weise können Missverständnisse und Fehlinformationen schnell und effektiv aufgeklärt werden, bevor diese negative Konsequenzen auf Ihr Unternehmen haben können.
-
>Beschreibung
Das Modul TODO ermöglicht Ihnen die strukturierte Verwaltung und Verfolgung von Tätigkeiten und Maßnahmen. Hierbei können Sie sofort die Abhängigkeiten verschiedener Aufgaben untereinander erkennen. Alle Aufgaben werden personenbezogen gesteuert und können per E-Mail kommuniziert werden. Mit Hilfe von Eskalationsstufen können Sie automatische und systemseitige Reaktionen und Meldungen festlegen. Durch den webbasierten Ansatz werden die Tätigkeiten standortübergreifend gesteuert und dargestellt. Somit erhalten Sie einen schnellen Überblick über den aktuellen Status all Ihrer Projekte.
-
>Alles auf einen Blick
Das Cockpit des TODO-Managers bietet Ihnen personenbezogen den idealen Überblick über Ihre Tätigkeiten und Maßnahmen. Dort können Sie sämtliche Themen, Aufgaben und Aktivitäten ausführlich einsehen und bearbeiten. Zudem steht Ihnen die Tree View im Reiter "Übersicht" zur Verfügung, deren Ansicht Sie nach Ihren eigenen Aufgaben filtern können. Sie bietet Ihnen aber auch die Möglichkeit, im Cockpit (Management) eine Übersicht über alle Themen und deren zugehörige Aufgaben und Aktivitäten zu erhalten.
-
>Grafische Darstellung
Eine visuelle Darstellung der zeitlichen Abfolge Ihrer Tätigkeiten/Maßnahmen erhalten Sie, indem das Modul TODO Ihnen per Mausklick Gantt-Diagramme anzeigt, welche automatisch erstellt werden und Ihnen jederzeit zur Verfügung stehen. Sie können die Anzeige der Diagramme auf Monate, Kalenderwochen und/oder Tage herunterbrechen und farblich personalisieren. Selbstverständlich können diese bei Bedarf auch ausgedruckt werden.
Darüber hinaus können Sie sich eine Statistik über die Anzahl der Aufgaben und Aktivitäten pro Mitarbeiter als Balkendiagramm anzeigen lassen. Hierbei haben Sie diverse Filtermöglichkeiten, wie z. B. das Festlegen eines bestimmten Zeitraumes, das Filtern nach Personen oder Personengruppen etc. Somit haben Sie immer eine ideale Übersicht über die Auslastung Ihrer Mitarbeiter.
-
>Erweiterbarkeit
Die GUKSA GmbH bietet in ihrem Produktportfolio weitere Softwarelösungen an, die miteinander verknüpft werden können und somit eine redundante Darstellung und Pflege überflüssig machen. GUKSA entwickelt und erweitert seine Softwareprodukte permanent gemäß den Anforderungen des Marktes weiter, um Ihnen stets bedarfsgerechte Lösungen anbieten zu können.
>PB+
Das Modul PB+ dient zur Umsetzung eines modernen Prozessmanagements und beschleunigt und vereinfacht sowohl dessen Einführung als auch dauerhafte Verwaltung in Ihrem Unternehmen erheblich. Neben der signifikanten Ressourcenersparnis führt dies ebenso zu einem neuen Denkansatz Ihrer Mitarbeiter in Bezug auf deren eigene Prozessverantwortlichkeiten sowie auf die wesentlichen Funktionen und Aufgaben innerhalb Ihrer Organisation.
>ATS
Notwendige Maßnahmen, welche bei der Bewertung von Kundendokumenten und Zeichnungen im Modul ATS entstehen, können direkt über den ToDo-Manager gesteuert und abgearbeitet werden.
>RPAS®
Aus dem Modul RPAS®, zur Erstellung, Durchführung und Verwaltung Ihrer internen und externen Audits können die notwendigen Maßnahmen direkt in den ToDo-Manager übernommen und abgearbeitet werden.