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>Nutzen für Ihr Unternehmen
>CSR+ bietet Ihnen eine Lösung zum Steuern kundenspezifischer Forderungen für Ihr gesamtes Unternehmen. Sie erhalten eine größere Transparenz der Kundenforderungen und können die Forderungen in Ihrem Tagesablauf effizienter bewerten und einbinden.
VDA-zertifizierte GUKSA-Auditoren mit langjähriger Erfahrung arbeiten für Sie heraus, was in Ihren CSR-Dokumenten Zusatzforderungen gegenüber einem Regelwerk darstellen und ordnen diese den Regelwerk-Abschnitten zu. Somit bleibt Ihnen die zeitintensive Analyse und Normzuordnung der Kundenforderungen erspart. Durch die web-basierte und verschlüsselte Datenbanklösung erhalten Sie auch standortübergreifend einen sofortigen und sicheren Zugriff.
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>Beschreibung
Das Modul >CSR+ ist eine Software zur Bewertung, Analyse, Verwaltung und Umsetzung Ihrer kundenspezifischen Anforderungen (engl. "Customer specific-requirements" kurz "CSR").
Das System ermöglicht eine strukturierte und transparente Darstellung von kundenspezifischen QM-Systemanforderungen sowie Anforderungen gegenüber einem Regelwerk (z.B. IATF 16949, ISO 9001, ISO 9100, ISO 14001 usw.), welche durch unsere hochqualifizierten GUKSA-Auditoren für Sie herausgearbeitet werden. Ihre Unternehmensprozesse werden eingepflegt, um die verantwortlichen Prozesse und somit auch die jeweiligen Prozesseigner diesen bestimmten Kundenforderungen zuordnen zu können. Die Bewertung von Forderungen erfolgt auf der Basis dieser Darstellungen mit der Möglichkeit einer finalen Kommunikation zum Kunden (Stichwort: "Side Letter") und der weiteren Hinterlegung von speziellen Abstimmungen mit diesem Kunden inkl. der umgesetzten Maßnahmen. Bewertungen könnten sowohl konzernweit (global) als auch standortbezogen durchgeführt werden.
Damit sämtliche Kunden-Dokumente in Ihrem >CSR+ System stets auf dem neuesten Stand sind, bietet GUKSA einen wöchentlichen Service. Bleiben Sie immer auf dem Laufenden wenn es um die Wünsche und Forderungen Ihrer Kunden geht (Stichwort: Vertragspflichten).
Die gewünschte Umsetzung von CSR entlang der Lieferkette wird vereinfacht, indem Sie eigene CSR-Dokumente gemäß VDA-Standard erstellen und an Ihre Lieferanten zur Verfügung stellen können. Seit über 10 Jahren unterstützt GUKSA seine Kunden bei der Umsetzung von CSR und Ihrem CSR-Management insgesamt. Profitieren auch Sie von unserem Angebot und kontaktieren uns!
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>Vorteile im Überblick
- Standardisierte Struktur der CSR-Forderungen und somit höhere Transparenz und Akzeptanz
- Schnellere Umsetzung neuer oder geänderter Kundenforderungen im QM-System
- Darstellbarkeit von Forderungen und deren Umsetzung in Prozessen durch Prozesseigner
- Erleichterung der Nachweisführung im Audit
- Immer auf dem neuesten Stand dank Portalabfrage-Service
- Zeit- und Kostenersparnis durch geringen Erstellungsaufwand
- Durchgängige Umsetzung entlang der gesamten Lieferkette
- Geringere Fehleranfälligkeit durch reduzierte Komplexität
- Konzentration auf das Wesentliche
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>Bewertung von Kundenforderungen
Das Modul ermöglicht es Ihnen, die Zusatzforderungen der Kunden unternehmensintern und gegenüber dem Kunden zu bewerten. Diese Bewertung erfolgt über so genannte Profile, wodurch Sie die verschiedenen Sichtweisen (z.B. Vertrieb, Produktion, Einkauf, Qualität, …) auf Kundenforderungen abbilden können. Mit Einblendung Ihrer Prozesse braucht sich jeder Prozesseigner nur auf die Forderungen zu konzentrieren, die seinen Prozess bzw. Bereich betreffen.
Darüber hinaus können Sie auch Maßnahmen zu den einzelnen Forderungen hinterlegen und verfolgen. Ein schriftlicher Austausch mit dem Kunden (Side Letter) kann ebenfalls an dieser Stelle durch einen entsprechenden Dokumentenupload dokumentiert werden.
Somit wird gewährleistet, dass für die verschiedenen Standorte der gleiche Informationsstand bezüglich der kundenspezifischen Forderungen einheitlich dokumentiert ist.
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>CSR immer auf dem neuesten Stand
GUKSA bietet Ihnen im Zusammenhang mit der Softwarelösung >CSR+ einen sogenannten Kunden-Portalabfrage-Service für die jeweiligen OEM-/Kundenportale an. Hierbei werden diese Webseiten der Kunden wöchentlich auf Aktualisierungen bestehender CSR-Dokumente überprüft. Somit erleichtert Ihnen >CSR+ die Anforderung der TS/IATF 16949, Änderungen innerhalb von 10 Arbeitstagen zu bewerten und insgesamt zeitnah auf Neuerungen seitens Ihrer Kunden reagieren zu können.
Dieser Service wird umfassend im System dokumentiert und Sie erhalten Benachrichtigungen durch GUKSA, wenn CSR- bzw. Kunden-Dokumente aktualisiert wurden. Gleichzeitig wird die neue Dokumentenversion für Sie in >CSR+ umgehend zugänglich gemacht. Als zusätzliche Erleichterung fertigen wir ein Änderungsdokument an, in welchem ein Textvergleich zwischen einer alten und der jeweils neuen Version übersichtlich dargestellt wird. Hierdurch vermeiden Sie einen zeitaufwendigen, manuellen Vergleich der verschiedenen Versionen eines Dokuments und konzentrieren sich auf das Wesentliche, nämlich die Änderungen, um effizient und effektiv bewerten zu können. Nutzen Sie die Vorteile der GUKSA-Portalabfrage und bleiben Sie immer auf dem aktuellen Stand!
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>Erstellung kundenspezifischer Anforderungen
Die Softwarelösung ermöglicht Ihnen ebenfalls die Erstellung eigener kundenspezifischer Forderungen, entweder für den internen Gebrauch (z.B. Werksnorm) oder für Ihre Lieferanten. Stellen Sie z.B. aus den Forderungen verschiedener Kunden eine eigene Lieferantenrichtlinie zusammen und ergänzen Sie diese mit Ihren unternehmenseigenen Forderungen. Hierdurch kommen Sie der Forderung der Weiterleitung der kundenspezifischen Forderungen durch die gesamte Lieferkette nach.
Auch im Rahmen der Kommunikation zu Ihrem Kunden können Sie so Ihre Widersprüche/Anpassungen zu seinen Forderungen darstellen, kommunizieren und dokumentieren.
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>Mitgeltende Unterlagen
In Ihren Kunden-Dokumenten finden sich häufig Verweise auf weitere Unterlagen und Informationen (häufig „Mitgeltende Unterlagen“ genannt). Hierbei handelt es sich um Dokumente, die Aussagen/Regelungen enthalten, die für das betrachtete Dokument (CSR) Gültigkeit besitzen, aber im Dokument nicht näher ausgeführt werden. Typischerweise sind dies Rahmendokumente, wie beispielsweise Leitlinien, VDA-Bände, Normen, Gesetze/Richtlinien sowie weitere Spezifikationen Ihrer Kunden.
Gemäß der mit uns kooperierenden Anwaltskanzleien sowie anderer Experten, sind diese ebenso als Vertragsbestandteil mit dem jeweiligen Kunden anzusehen.
Solche Dokument- und Info-Referenzen werden durch GUKSA umfänglich für Sie herausgearbeitet, um einen komfortablen und vertragssicheren Überblick über alle, für Ihr Unternehmen QM-relevanten, mitgeltenden Unterlagen zu geben.
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>CSR einbinden (Erweiterbarkeit)
Die GUKSA GmbH bietet in seinem Produktportfolio weitere Softwarelösungen für Sie an, die miteinander verknüpft werden sind und somit eine redundante Darstellung und Pflege von Daten überflüssig machen. Diese Module wurden speziell dazu entwickelt, um die relevanten Management-Bereiche Ihres Unternehmens unterstützen zu können.
GUKSA entwickelt und erweitert seine Softwareprodukte permanent gemäß den Anforderungen des Marktes, um Ihnen bedarfsgerechte Lösungen anbieten zu können.
>RPAS®
Das Modul >RPAS® dient der Planung, Durchführung und Auswertung von Audits aller Art. Mithilfe der Schnittstelle zu >CSR+ lassen sich vorhandene kundenspezifische Forderungen auf Knopfdruck in die Audits einbinden, zum Beispiel um CSR-Assessment abzubilden oder um Kundenforderungen in Produkt- und Prozessaudits an den geeigneten Stellen einfließen zu lassen. Dabei haben Sie die Möglichkeit, nicht nur mögliche Abweichungen, sondern optional auch die potenziellen Risiken für Ihre Organisation zu identifizieren.
>PB+
Das Modul >PB+ dient zur Umsetzung eines modernen Prozessmanagements und beschleunigt und vereinfacht sowohl dessen Einführung als auch dauerhafte Verwaltung in Ihrem Unternehmen erheblich. Hier angelegte und verwaltete Unternehmensprozesse können einfach über die Schnittstelle zu >CSR+ zu den dort durchgeführten Bewertungen zugeordnet werden. Durch den Bezug zu einem Regelwerk können Sie die betroffenen Prozesseigner klar zu entsprechenden Kundenforderungen identifizieren und darstellen.